Diagnostik für Zuhause
Diagnostik für Zuhause
Wir sind uns oft nicht sicher, ob der Gang zum Arzt wirklich notwendig ist. Dennoch trägt man ein unangenehmes Gefühl mit sich, welches man gerne, ohne großes Aufsehen, aus der Welt schaffen möchte. Genau aus diesem Grund finden Sie diverse Heimtests in unserem Sortiment, welche Sie diskret in den eigenen vier Wänden durchführen können. Meist wird ein Tropfen Blut oder Speichel benötigt. Sollte dieser Heimtest positiv ausfallen, sollte man sich mit der neu gewonnenen Gewissheit an einen Arzt wenden.
autotest VIH Ratiopharm
Hinweis: Falls Sie erst vor Kurzem ungeschützten Sex hatten und jetzt eine HIV-Infektion vermuten dann sollten Sie keinen Test durchführen sondern sofort eine Notaufnahme aufsuchen. Dort kann man Sie zur sogenannten Postexpositionsprophylaxe (PEP) beraten einer Therapie die verhindern kann dass es nach einem Kontakt mit Viren zu einer Ansteckung kommt. Eine PEP ist allerdings nur innerhalb von 48 Stunden nach dem Kontakt sinnvoll.
Ausschluss einer Infektion erst nach drei Monaten möglich
Zudem kann der Test eine Infektion erst dann erkennen wenn seit der Ansteckung genug Zeit vergangen ist damit die Antikörper sich im Blut bilden konnten. Um eine Infektion mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen sollte die mögliche Ansteckung daher drei Monate zurückliegen. In dieser Zeit sollten Sie nur Safer Sex praktizieren um Ihre Partner vor eine Ansteckung zu schützen.
Weitere Informationen, Hilfe und Beratung:
Auf Wunsch bestellen wir Ihnen gerne einen spezifischen Drogentest.
Veroval Eisentest
Canestest
Combur Test
Combur 5 Test® HC weist mit dem Urin ausgeschiedene Stoffe nach und kann dadurch Hinweise auf Erkrankungen geben, selbst wenn noch keine Beschwerden aufgetreten sind.
Der Harnteststreifen ist zur Selbstkontrolle geeignet und ermöglicht neben dem Einsatz in Klinik und Praxis eine schnelle und einfache Selbstkontrolle des Urins durch den Patienten zu Hause.
So können beispielsweise Harnwegsinfekte in einem frühen Stadium erkannt, chronische Nierenerkrankungen – die oftmals über lange Jahre hinweg kaum Beschwerden verursachen – entdeckt und bislang unerkannte Diabetiker identifiziert werden.